Auszeichnungen

 

Das Science College hat für seine Bildungsprogramm sowie auch für das Gebäude mehrere Preise erhalten.

 

Ort des Fortschritts NRW

Download

Mit der Auszeichnung „Ort des Fortschritts“ hat die NRWLandesregierung das Jugend-und Bildungsinnovationszentrum Science College Overbach (SCO) für sein Bildungsprogramm   „Let’s Do Science“ gewürdigt. Der Preis würdigt die zahlreichen Bildungsinitiativen am Science College Overbach, die Ökonomie, Ökologie und Soziales innovativ verbinden und damit Fortschritt für die Gesellschaft ermöglichen.

 

Schulbaupreis 2013

Download

Diese Auszeichnung beispielhafter Schulbauten in Nordrhein-Westfalen wird durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und die Architektenkammer NRW vergeben.

 

 

Minerva-Preis

Minerva

Der Förderverein verleiht den Minerva-Preis seit 1994 alle zwei Jahre für besondere Verdienste um Jülich auf der Grenzlinie zwischen Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. „Namensgeberin“ ist eine kleine Statue der Göttin, die im Raum Jülich gefunden wurde. Zu den bisherigen Preisträgern zählen der damalige Ministerpräsident von NRW Johannes Rau, der Jülicher Nobelpreisträger Prof. Peter Grünberg und der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.